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die neue form
der kinowerbung



wir konzipieren und gestalten ihren kinowerbefilm, leiten die produktion bis zur filmkopie und organisieren für Sie die werbeschaltung.


warum kinowerbung? die kinolandschaft

warum kinowerbung? die kinolandschaft


kinobesucher sind konsumfreudig und dabei trends und lifestyle gegenüber sehr aufgeschlossen. kinowerbung spricht nahezu alle sinne an – emotionaler appell. mit imagetransfer in der werbebotschaft erzielt man eine hohe werbewirkung.

  • 7,4% der bevölkerung über 14 jahren gehen mindestens 1 mal pro woche ins kino
  • die Aufmerksamkeit für werbung ist im kino bedeutend höher als bei anderen medien
  • kinobesucher verfügen über große mobilität, einen hohen bildungsstand und höheres einkommen
  • in frankfurt am main geht jeder einwohner durchschnittlich 3,7 Mal im jahr ins kino
  • 90% der kinobesucher erinnern sich nach dem hauptfilm an mindestens einen werbefilm, noch 70% an mind. 4 werbefilme


kinowerbung und Ihr publikum – lebensstil und konsumorientierung

kinowerbung und Ihr publikum – lebensstil und konsumorientierung

die kinobesucher lassen sich in bezug auf alter und lebensstil in folgende gruppen aufteilen:

>> Young Costumers
Soziogramm: Jugendliche, beim Berufseinstieg, konsumorientiert
Zielgruppe: 14 - 29 Jahre, das sind 64% aller Kinobesucher
Werbeeinsatz: anlässlich eines Blockbuster-Filmstarts

>> Trendy Professionals
Soziogramm: trendorientierte junge Berufstätige
Zielgruppe: 20 - 39 Jahre, das sind 55% aller Kinobesucher
Werbeeinsatz: regional in einem Ballungsraum – ideal für Response Marketing

>> Lifestyle
Soziogramm: markenbewusste junge Menschen, die einen gruppenorientierten Lebensstil führen
Zielgruppe: 20 - 29 Jahre, das sind 35% aller Kinobesucher
Werbeeinsatz: regional oder deutschlandweit

>> Empty Nesters
Soziogramm: Frauen und Männer, die sich nach der Babypause wieder persönliche Wünsche erfüllen möchten
Zielgruppe: 30 - 49 Jahre, das sind 38% aller Kinobesucher
Werbeeinsatz: vorwiegend in Filmkunsttheatern

>> Neighbourhood
Zielgruppe: 14-39 Jahre, das sind 84% aller Kinobesucher
Werbeeinsatz: im lokalen Umfeld in der Großstadt zur Bekanntheitssteigerung im Stadtviertel


CINEMASPOT – UNSER ANGEBOT AN SIE

  • zielgruppenorientiert in der ansprache
  • kostengünstig bei produktion und schaltung
  • unser anspruch: dynamische kinowerbung, mit der sich Ihre zielgruppe identifizieren kann
  • die realisierung: digital produziert – in zeitgenössischer ästhetik


UNSERE 3 PRODUKTMODELLE IM ÜBERBLICK

>>comPACT

>>comPACT

>> com PACT
Sie möchten Ihr produkt mit grafischen elementen ästhetisch und frisch präsentieren oder Ihre dienstleistungen visuell erlebbar machen.

>>conCEPT

>>conCEPT

>> con CEPT
Sie wollen die botschaft Ihres unternehmens, einer idee oder eines produkts emotional und wirkungsstark transportieren.

>>conACT

>>conACT

>> con ACT
Sie möchten in einem stimmungsgeladenen werbefilm an hand von digital bearbeiteten realfilmaufnahmen die erlebniswelten Ihres produkts kommunizieren.


und so kommen Sie zu Ihrem individuellen, maßgeschneiderten kinowerbefilm:

step 1: die 3 produktmodelle

step 1: die 3 produktmodelle

wählen Sie aus den 3 produktmodellen das zu Ihnen passende aus:
>> com PACT
>> con CEPT
>> con ACT

step 2: werbeschaltung

step 2: werbeschaltung

zukunftssysteme analysiert Ihr kundenportfolio und plant für jeden kinowerbefilm eine individuelle zielgruppenorientierte werbeschaltung.

ergebnis: Ihr maßgeschneidertes paket

ergebnis: Ihr maßgeschneidertes paket

zukunftssysteme bietet Ihnen beides, den werbefilm und die werbeschaltung als ein fertig konfektioniertes, maßgeschneidertes paket an – kostengünstig und transparent in der kalkulation.