queerance

versicherungsportal für die queer comunity

aufgabe queerance ist eine internetplattform in frankfurt am main, die sich mit dem thema versicherungen beschäftigt. unsere hauptaufgabe bestand darin, eine umfassende und informative webseite zu gestalten, die sich besonders an menschen richtet, die ihre sexuelle orientierung nicht als »heterosexuell« definieren. wir möchten vor allem lesben, schwule, bisexuelle, trans- und intersexuelle sowie andere queere menschen ansprechen. darüber hinaus möchten wir auch ihre freunde und sympathisanten einbeziehen. um die informationen ansprechend zu präsentieren, begleiten wir sie mit passenden illustrationen und entwickeln eine ganzheitliche kommunikationsstrategie.

queerance ist ein versicherungsportal, bei dem es darum geht, queer people in Ihrer lebens und geschäfts-planung zu unterstützen und sie langfristig zu begleiten.

projekt: marketing- und kommunikationskonzept, grafikdesign, internetauftritt
aufgabe: konzeption, design, umsetzung, informationsgrafiken, programmierung, werbemittel
kunde: martin b. grödl
realisierung: etzemüller + combre de sena, februar 2012
mitarbeit: gil hedlund (3d modelling), lilly karsten (fotografie), dr. silke kirch (texte)
technik: video, 3d modeling, typo3

umsetzung unter berücksichtigung eines ganzheitlichen corporate designs entwickelten wir ein marketing- und kommunikationskonzept, um queerance.de neue kundenkreise zu erschließen und für die akquise gerüstet zu sein. dafür haben wir nicht nur den internetauftritt realisiert, sondern ein umfangreiches programm konzipiert, gestaltet und umgesetzt: informationsgrafiken, fotoshootings, videoaufnahmen, werbemittel, werbekampagnen in queeren publikationen, flyer, give-aways, auftritt auf cds, soziales engagement und vieles mehr. für die kampagne konnten wir miss jessica walker gewinnen, eine ikone der queer-community in frankfurt am main. begleitet wurden wir von unseren partnerinnen für fotografie und für texte lilly karsten und dr. silke kirch.

WEITERE
PROJEKTE