select homes international
immobilienvermittlung

die entwicklung des corporate designs für select homes begann mit dem logo. die bildwortmarke ist der natur abgeschaut, dem aesculus parviflora, einer strauchkastanie. man sieht ihn oft in parks oder großen gärten.

projektdaten

projekte
aufgabe
kunde
realisierung

technik

corporate design, geschäftspapiere
konzeption, design, druckrealisierung
imquadrat multimedia gmbh, frankfurt am main
etzemüller + combre de sena
dez. 2004
logo, geschäftspapierausstattung im offsetdruck und wordvorlagen


farben sind ein wesentlicher faktor des corporate designs von select homes international: in bezug auf die identifikation des unternehmens kommen rot und schwarz zum einsatz und werden primär in der bildwortmarke eingesetzt. aus den farben der bildwortmarke abgeleitet sind die primärfarben, eine palette von herbstfarben.

großer wert wurde auf eine klare, wert vermittelnde gestaltung der geschäftspapierausstattung gelegt. zu den klassischen druckprodukten briefpapier, visitenkarte und kurzmitteilung wurde noch ein exposé zur darstellung von immobilienangeboten entwickelt. das exposé ist aus dem briefpapier abgeleitet und wie dieses als wordvorlage verfügbar.