NCK

mitsubishi conzept car

das erstellen des videos NCK, mit dem ziel, das konzeptauto von mitsubishi auf einem internen studio-meeting in japan zu präsentieren, war eine sehr ansprechende aufgabe. als grundlage für unser konzept diente die erste begegnung zwischen romeo und julia von william shakespeare, da das konzeptauto für ein sehr junges publikum konzipiert war. wir haben den dialog neu geschrieben und einen hit der musikband nouvelle vague verwendet. das video wurde in englischer sprache produziert und mit japanischen untertiteln ausgestattet. es wurde in hoher geschwindigkeit mithilfe von macromedia flash erstellt und mit realen filmen verbunden.

emotion-evoking images, both interior and exterior design that blend form and function for young people, creating a car that is an adventure like romeo and juliet

projet: nck image video
aufgabe: konzeption, design, programmierung
kunde: mitsubishi design europe
realisierung: etzemüller + combre de sena
mitarbeit: harald ochs, sound
technik: flash video, 3d modeling

die präsentation des videos NCK wurde ausschließlich für die internen mitarbeiter des mitsubishi designstudios in japan realisiert und diente als entwicklungsphase für die auto-designer. dieses video war ein wichtiger schritt im designprozess und sollte die möglichkeit bieten, das konzeptauto in einer frühen phase zu evaluieren und weiterzuentwickeln. es war eine gelegenheit für die designer, ihre ideen und visionen mit den anderen mitarbeitern im studio zu teilen und feedback zu erhalten, bevor sie weiter an dem projekt arbeiten.

durch die interne präsentation des videos NCK konnten die designer sicherstellen, dass das konzeptauto auf dem richtigen weg ist und dass alle beteiligten mitarbeiter auf dem gleichen stand sind, was die vision und die ziele des projekts betrifft. die präsentation des videos war ein meilenstein im entwicklungsprozess und trug dazu bei, dass das konzeptauto erfolgreich realisiert werden konnte.

WEITERE
PROJEKTE

hakaze

mazda show car auf dem 77. genfer salon